Mittwoch, 26. September 2012

12. Tag: Page und die Rainbow Bridge

Halbzeit!!! So schnell geht es, die Hälfte dieser Reise ist schon vorbei....
Am Mittwoch Morgen wollten wir eeeeeeeigentlich ausschlafen. Nun, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Dienstag Nacht kamen wir bei der Planung des nächsten Tages noch auf die Idee, eine Bootstour zur Rainbow Bridge zu machen. Gesagt getan, um 7 Uhr standen wir bei der Marina am Lake Powell bereit zum Boarding. Die 2-stündige Fahrt durch den Lake Powell und später durch einen Canyon war spektakulär. Rote Felswände, Mesas und Buttes in allen Formen, säumten den Weg zum National Monument. Die Größe dieser von der Natur geformten Steinbrücke ist auf den Fotos fast nicht darstellbar, sie beträgt 92m. An diese den Indianern heilige Stätte darf man nicht näher ran gehen als der Aussichtspunkt, oder gar unter ihr hindurch. Naja, der Respekt vor dem Heiligtum anderer, fehlte einigen Mitreisenden leider. Dennoch war es ein sehr beeindruckendes Erlebnis.
Den Rest des Tages verbrachten wir am Strand des Lake Powell mit Picknick und Sonnenbaden....und eine Stunde Schlaf haben wir auch noch nachgeholt :-)

Quote of the Day: ou nei, Mittwuch,nei! Jetzt muass i au no Elmex Gelee.....  (abends sind wir meist recht kaputt...... :-) :-) )







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen