Donnerstag, 27. September 2012

13. Tag: Monument Valley und schnuppern am Arches

Am Donnerstag Morgen gings bereits um 7 Uhr los, allerdings mit schon einberechneter Zeitumstellung (+1 h, also eigentlich 6 Uhr!!!). Entschädigt wurden wir durch eine wunderschöne Fahrt durch den Sonnenaufgang zum Monument Valley, wo wir bereits um 9 Uhr eintrafen. Nach einer kurzen Kaffeepause mit Sicht auf das Valley, ging das Abenteuer los. Der Scenic Drive, vorgesehen für Offroadfahrzeuge, war nur eine "dirt road" mit Schaglöchern und Steinen, hinzu kommt noch das starke Gefälle zu Beginn. Uiuiuiuiui.... Doch wir liessen uns das nicht entgehen und nahmen die Tour mit unserer Limousine (mit eingeschränkter Bodenfreiheit) in Angriff. Nach anfänglichen Schweissausbrüchen, konnten wir die Fahrt dann trotzdem geniessen. Nur auf ein Picknick mussten wir verzichten, das wäre ein regelrechtes "Sand"wich geworden :-)  Aber das Valley selbst war natürlich atemberaubend, wenn auch kleiner als wir es uns vorgestellt hatten. Fototechnisch wären allerdings ein paar paar Wölkchen am knutschblauen Himmel wünschenswert gewesen...
Auf der Strecke nach Moab, holten wir beim Goosenecks State Park noch unser Picknick nach, ohne Sand :-)  Spannende Felsformationen, die der Fluss in die Gegend gezeichnet hat, geben diesem Park den Namen.
Die Gegend bis Moab war sehr abwechlungsreich und unvergesslich. Wir haben uns richtiggehend verliebt :-)  Da wir gut unterwegs waren, reichte uns die Zeit noch, den Sunset im Arches Nationalpark zu erleben. Nun freuen wir uns, den ganzen nächsten Tag dort zu verbringen.

Quote of the Day: M: "jetzt isch mer grad da Nama entfalla.....Mub??" R: ....Lachpause........."Moab!"









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen