Sonntag, 30. September 2012

16. Tag: Bryce Canyon und Zion

Zum letzten Mal in diesen Ferien hiess es am Sonntag: früh aufstehen! Den Sunrise im Bryce Canyon wollten wir keinesfalls verpassen. Wir zogen also um 6:30 los, ganz dick eingepackt in alle warmen Sachen, die Temperatur in der Nacht war nämlich nahe am Gefrierpunkt... brrrrrrr.... Als wir dann am Sunrise-Point ankamen, mussten wir uns noch ein klein wenig gedulden (bibber bibber), aber dafür war der Sonnenaufgang dann wirklich spektakulär, die Hoodoos wurden wie Kerzen angezündet bis der ganze Canyon im glühenden Morgenlicht erstrahlte. Soooo schööön......
Danach hatten wir uns einen heissen Kaffee und ein zweites Frühstück verdient :-D
Gestärkt tauchten wir dann in den Canyon ein, eine kleine Wanderung durch die Hoodoos zeigte den Park wieder von einer ganz anderen Seite.
Nach ein paar weiteren Viewpoints, machten wir uns auf den kurzen Weg zum Zion National Park. Ein kurzer Trail führte uns dort an einen Aussichtspunkt über dem Zion Canyon, den wir am nächsten Tag erwandern werden. Wir freuen uns vor allem auf den Riverwalk, mal wieder ein bisschen Wasser und grün zwischen den roten Steinen :-)

Quote of the Day: "share it or defend it " ( Kellnerin zu M., als sie den superleckeren selbstgemachten Apple Pie brachte)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen