Montag, 10. September 2012

Schock!! (oder was passiert, wenn man zuviel denkt)

Unsere Streckenplanung besagt ja, dass wir von Needles zum Grand Canyon fahren, wo wir spätestens um 16:00 sein müssen, da unser Heliflug dann gebucht ist *freu*. Auf dieser Strecke fahren wir von Kalifornien nach Arizona. Da wir einen Teil der Strecke über die Route66 fahren, sind es 376km und 4,5h reine Fahrzeit. Und das ohne Fotostopps eingerechnet ;-) Soweit so gut. Sollte reichen.

Dann beginnt mein Hirn zu arbeiten..... hmmm, die Bundestaaten haben ja nicht alle dieselbe Zeit. Mal schauen, wie das so in Arizona ist... Dann der Schock: Zeitumstellung! Wir verlieren eine Stunde.. Mist, das wird knapp! Ok, Konsequenz: ganz früh losfahren (mein Reisekumpel wird mich lynchen).

Nach einer weiteren Stunde Reise-surfen im Netz dann der zweite Schock: Sommerzeit!! Einige Staaten haben die Sommerzeit, andere wieder nicht... Oh Mann ist dieses Land kompliziert *Augenverdreh*!
Recherche ergibt: Kalifornia hat die Sommerzeit, Arizona nicht. Ok... stellt man die Uhren jetzt vor oder zurück?? Des Rätsels Lösung ergab dann, dass zu der amerikanischen Sommerzeit Arizona und Kalifornia KEINE Zeitdifferenz haben! Yeah!

FAZIT: Zuviel denken ist nicht gut für die Nerven :-)

So, nun ist definitiv Schluss bis Samstag!

EDIT: hmpf, es gibt nun doch eine Zeitumstellung.... und zwar beim Übergang von Arizona nach UTAH... och, ich krieg die Krise :-x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen